Info

Hi. Ich bin Lukas Zachos. 26 Jahre alt und aus Essen.
Für den WDR mache ich als freier Mitarbeiter Fernsehen, drehe und schneide ich Online-Videos, fotografiere ich Menschen und schreibe Artikel.
Vorher habe ich in Duisburg in der Fernsehproduktion gearbeitet und Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften in Duisburg studiert.


VIDEO
Ich habe verschiedene eigene Videoprojekte - wie z.B. Eine Minute Mensch -  und Videoprojekte in Kooperationen durchgesetzt, unter anderem mit der Landesarmutskonferenz Niedersachsen. Für den WDR produziere ich regelmäßig Videobeiträge und übernehme meistens von der Themenrecherche bis zum Schnitt alles selbst. Ich habe auch bei verschiedenen Produktionen als Kameramann mitgearbeitet.

FOTOS
Fotografieren ist meine große Leidenschaft. Auch im Bereich der Fotografie durfte ich in den letzten Jahren einiges an Erfahrungen sammeln. Beim WDR habe ich für Social-Media Beiträge und Online-Artikel den Auslöser betätigt, aber auch jeden Videodreh für begleitende Fotos genutzt.
Gestellte Portraits mache ich zwar auch, am liebsten bin ich aber begleitend-dokumentarisch unterwegs. Auf dem Nürburgring in der Boxengasse, auf einer Hochzeit, einem Konzert oder bei dem Kreisliga-Team in der Kabine. Überall dort hatte ich meine Kamera schon mit und dabei sind viele schöne Fotos entstanden.                                                                                                                                                                                                                                          
Back to Top